Hallo Physios und Gesundheitsinteressierte!

Hier findest du einen Überblick der interessantesten Dinge zum Thema Physiotherapie, Berufsalltag, Refresher, Gesundheitspolitik und Glücksmomente…

Ich möchte mit euch unsere Themen in der Physiotherapie diskutieren, euch informieren und zum Umdenken animieren.

Physiotherapie in Deutschland ist in einer Krise. Kaum einer mag sich mehr auf die Bedingungen einlassen. Es gibt einen RIESEN Fachkräftemangel. Es fehlen Kollegen, Angestellte und Neudenker. Unser Beruf ist nicht mehr unter den Bedingungen attraktiv für Großstadtliebende (hohe Mietpreise, die nicht bezahlt werden können), Alleinverdienende (bei denen 1400€ netto im Monat nicht ausreichen würde) und Körperkontaktverneiner (wer will noch Käsefüße anfassen?)

Ich möchte ehrlich, offen und transparent mit euch über Physiotherapie in Deutschland sprechen. Über die positiven Dinge des Berufsalltags, über Schwierigkeiten, über Fortbildungsmöglichkeiten, Gesundheitspolitik und Glücksmomente mit Patienten/ Kollegen/ im Leben…

Ich freue mich auf einen interessanten Blog mit euch!